Mönchengladbach. Der Vertrag von Josip Drmic wurde in Gladbach nicht verlängert. Künftig spielt er für den Premier-League-Aufsteiger Norwich City.
Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Josip Drmic wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Bei den Canaries erhält der 26-Jährige einen bis zum 30. Juni 2022 laufenden Dreijahresvertrag, teilte der ostenglische Klub am Montagabend mit. Der zum Saisonende auslaufende Kontrakt von Drmic wurde in Mönchengladbach nicht verlängert.
Ex-BVB-Trainer Farke mit Norwich aufgestiegen
Die "Kanarienvögel" werden vom früheren Dortmunder Coach Daniel Farke trainiert. Nach sieben Jahren in Deutschland bei Bayer Leverkusen und in Mönchengladbach mit einigen Verletzungen und Enttäuschungen sucht Drmic eine neue Herausforderung.
In Norwich trifft der Stürmer auch auf seinen Nationalmannschaftskollegen Timm Klose, der "sehr, sehr positiv über den Klub gesprochen" habe. Drmic bestritt für die Schweiz 32 Länderspiele und war bei zwei WM-Endrunden dabei. (dpa/fs)