Mönchengladbach. Nach Terroranschlägen und Länderspielabsage: Borussia Mönchengladbach erhöht die Sicherheitsvorkehrungen und bittet die Fans um frühzeitige Anreise.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat nach den Terroranschlägen von Paris und der Länderspielabsage in Hannover angekündigt, die Sicherheitsvorkehrungen beim Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/live in unserem Ticker) und in den folgenden Heimspielen im Borussia-Park zu erhöhen.

Auch interessant

Vor allem die Sicherheitskontrollen beim Einlass ins Stadion würden "spürbar erhöht" werden, teilte der Verein mit. Wegen möglicher zeitlicher Verzögerungen beim Einlass bittet die Borussia um eine frühzeitige Anreise. Am Samstag werden die Stadiontore bereits um 13 Uhr geöffnet.

"Keine konkreten Hinweise auf eine Gefahrenlage"

„Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es derzeit keine konkreten Hinweise auf eine Gefahrenlage beim Spiel gegen Hannover am Samstag gibt“, sagte Stephan Schippers, Geschäftsführer von Borussia Mönchengladbach. „Dennoch haben wir uns aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage und der allgemeinen Lage dazu entschlossen, die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen.“ (we)