Gualdina. Der Fortune Axel Bellinghausen blieb am Donnerstag mit Magenproblemen im Hotel und verpasste eine Trainingseinheit. Vor einem Jahr hätte der Mittelfeldmann sogar ein Spiel des FC Barcelona verpasst. Die Fortuna-Splitter.

* Ersatzkeeper Nikolaos Papadopoulos musste sich im Training wegen einer leichten Verletzung in der linken Schulter schonen. Der 22-jährige Grieche von Olympiakos Piräus, der in der Bundesliga bislang ohne Einsatz ist, übte gestern mit Fitnesstrainer Dirk Schauenberg individuell.

* Gestern trainierten die Fortunen in leichter Unterzahl. Mittelfeldkicker Axel Bellinghausen war wegen Magen-Darm-Beschwerden im Mannschaftshotel geblieben. Dafür war erstmals der am Donnerstagabend angereiste Robert Almer mit dabei. Der Österreicher hatte wegen eines Magen-Darm-Infekts zwischen den Tagen sogar eine Klinik im heimatlichen Wien aufsuchen müssen.

* Im vergangenen Januar hatten die Fortuna-Profis Gelegenheit, im Rahmen des Wintertrainingslagers den ganz Großen zuzusehen. Parallel stieg damals sonntags das Barcelona-Gastspiel im knapp 70 Kilometer entfernten Malaga. Diesmal gibt es keinen Ausflug. Das geografisch gute zwei Autostunden entfernt nächste Primera-Division-Spiel des Wochenendes – Granada gegen Valencia – steigt heute Abend um 18 Uhr. Also schon kurz nach dem Fortuna-Test gegen den FSV Mainz 05.

* Auch der neunköpfige Aufsichtsrat der Fortunen ist in Guadalmina vertreten. Marcel Kronenberg verfolgt, wie im Vorjahr, das Geschehen rund um die Mannschaft.