Düsseldorf. Am Samstag testet Fortuna Düsseldorf auf Marbella gegen den FSV Mainz 05 und im Mannschaftshotel geht es belgisch zu. Wovon sich Robert Almer und Adam Bodzek mit etwas Verspätung überzeugen werden. Die Fortuna-Splitter.

* Zweimal testen die Fortunen in Marbella. Am Samstag geht es um 16 Uhr gegen Liga-Konkurrent FSV Mainz 05, am nächsten Mittwoch zur gleichen Zeit gegen den belgischen Erstliga-Siebten RAEC Mons. Das zunächst vereinbarte Match gegen den 1. FC Nürnberg wurde wieder abgesagt.

* Das Guadalmina Hotel in San Pedro de Alcantara teilen sich die Fortunen mit den Kickern des aktuellen belgischen Erstliga-Zweiten SV Zulte-Waregem. Aus dem Nachbarland sind in Marbella übrigens auch der Rangdritte und -vierte vertreten: KSC Lokeren und Europa-League-Starter Club Brügge.

* Fortunas Sportvorstand Wolf Werner reist verspätet ins Trainingslager. Nach einem Kurzurlaub in Malaysia wird der 70-Jährige am Sonntag an der Sonnenküste erwartet.

* Ab heute ist für zwei Tage eine VIP-Reisegruppe der Fortunen vor Ort. Traditionsgemäß. Allerdings fehlen diesmal der verhinderte Vorstandschef Peter Frymuth sowie Ex-Profi Thomas Allofs. Das Vorstandsmitglied ist erkrankt.

* Mit Knie-Experte Ulf Blecker und Herzspezialist Ulrich Keil sind zwei der drei Fortuna-Mannschaftsärzte in Guadalmina. Dafür fehlt Fitmacher Bernd Restle. Der langjährige Physiotherapeut des Klub musste sich kürzlich einer Hüftoperation unterziehen.

* Keeper Robert Almer (Magen-Darm-Virus) kam gestern nach überstandener Magen-Darm-Infektion als Nachzügler zum Team. Heute wird auch Adam Bodzek (Vaterfreuden) erwartet. Damit steigt die Kaderzahl vor Ort auf 26 an.