Dresden. Zum Abschluss der ersten DFB-Pokalhauptrunde wird die Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und Dynamo Dresden live in der ARD übertragen. Nach dem Pokalausschluss im Vorjahr feiern die Sachsen am 18. August ihr Pokalcomeback gegen Königsblau. Sicherheitsbedenken gibt es seitens des DFB keine mehr.
Der erste Auftritt von Dynamo Dresden im DFB-Pokal nach fast zwei Jahren wird live in der ARD übertragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Mit der Partie des Zweitliga-Absteigers aus Sachsen gegen den FC Schalke 04 wird am 18. August (20.30 Uhr) die erste Hauptrunde abgeschlossen.
Die jetzt von Stefan Böger trainierten Dresdner dürfen erstmals seit Oktober 2012 wieder am DFB-Pokalwettbewerb teilnehmen. Nach Ausschreitungen während der Zweitrunden-Partie bei Hannover 96 war der Verein in der vergangenen Saison aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden und entsprechender Prüfung durch die DFB-Zentralverwaltung gebe es nun keine Bedenken mehr, hieß es in der Mitteilung.
Auch interessant
Dresden bewies bereits Qualitäten als Favoriten-Schreck
Dass Dynamo Dresden auch Favoriten überraschen kann, hat das Team im Juli 2011 bewiesen. Damals schaltete die Mannschaft unter Trainer Ralf Loose in der ersten Runde Bayer 04 Leverkusen mit 4:3 nach Verlängerung aus und holte dabei einen 0:3-Rückstand auf. (dpa)