Dortmund. . DFB-Pokalfinalist Borussia Dortmund entscheidet per Losverfahren, wer die begehrten Tickets für das Endspiel in Berlin am 17. Mai bekommt. Diejenigen, die leer ausgehen können beim Public Viewing in der großen Dortmunder Westfalenhalle dabei sein.

Dortmunder Fußballfans, die keines der begehrten Tickets für das DFB-Pokalfinale am 17. Mai in Berlin bekommen, können das Endspiel in der großen Dortmunder Westfalenhalle verfolgen. Bis zu 12 000 Besucher können beim Public Viewing für vier Euro Eintritt dabei sein, wenn es heißt: "Anpfiff in Westfalenhalle 1". Das teilten die Veranstalter nach dem 2:0-Erfolg des BVB in der Vorschlussrunde gegen Wolfsburg mit. Einlass ist ab zirka 17.30 Uhr.

Auch interessant

Der Eintrittspreis ist eine "Schutzegebühr", um "das gewohnt hohe Maß an Sicherheit, Sauberkeit und Service zu gewährleisten", heißt es auf der Internetseite der Westfalenhallen. Der Vorverkauf beginnt am heutigen Mittwoch, ab 13 Uhr. Tickets gibt es u.a. im Internet unter http://ticket.westfalenhallen.de.

Die begehrten Tickets für das Olympiastadion in Berlin werden verlost. Das Teil der BVB auf seiner Homepage mit: "Die Nachfrage nach Eintrittskarten für das DFB-Pokalfinale am 17. Mai 2014 in Berlin wird das zur Verfügung stehende Kontingent bei weitem übersteigen. Nach den positiven Erfahrungen der letzten Jahre werden die Karten verlost." (dpa/we)