Dortmund. Mario Götze ist frühzeitig aus der Reha in München zurückgekehrt. Wie die WAZ erfuhr, traf der zukünftige Bayernstar am Mittag bei seinem Elternhaus im Dortmunder Süden ein. Anfang der Woche startet er wieder ins Training.

Champions-League-Finalist Borussia Dortmund kann im Finale gegen Bayern München auf die Unterstützung von Mario Götze hoffen. Wie die WAZ erfuhr, ist der Nationalspieler nach überstandener Reha in München bereits vorzeitig wieder ins Ruhrgebiet zurückgekehrt. Am Mittag traf er bei seinem Elternhaus im Dortmunder Süden ein. Anfang der Woche soll Götze wieder planmäßig ins Training einsteigen.

Nach Trainer Jürgen Klopp hat sich Mario Götze trotz Muskelfaserriss optimistisch zu seinen Chancen auf einen Einsatz im Finale der Champions League am 25. Mai in London gegen Bayern München geäußert. "Mir geht es gut - ich fühle mich schon viel besser. Ich tue alles, um für Wembley fit zu sein", sagte der 20-Jährige der Bild-Zeitung.

Götze träumt von einem Finalsieg mit dem BVB

"Wir werden das Training im Laufe der Woche intensivieren. Der Plan ist, dass er Anfang nächster Woche ins Mannschaftstraining einsteigt. Dann hoffe ich, dass alles so bleibt. Danach werden wir entscheiden, ob es reicht oder nicht", hatte Klopp am vergangenen Mittwoch beim ,Media Day´ der Dortmunder erklärt.

Für Mario Götze soll sich in London ein Traum erfüllen. "Ein Sieg im Finale in meinem letzten Spiel für den BVB wäre das Größte für mich. Ich möchte in London unbedingt dabei sein, werde alles für Borussia geben und will der Mannschaft helfen, damit wir am Ende auch den Pott holen", sagte Götze der Bild. (mit sid)