Dortmund. Die beiden diesjährigen Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund und Bayern München trennten sich im sportlich bedeutungslosen Aufeinandertreffen am 32. Bundesliga-Spieltag 1:1. Kevin Großkreutz (11.) erzielte die Führung für den BVB, Mario Gomez (23.) markierte den Ausgleich.

Drei Wochen vor dem Champions-League-Finale in London haben sich Borussia Dortmund und Bayern München im Vorspiel 1:1 (1:1) getrennt. Wenige Tage nachdem die beiden deutschen Top-Klubs gegen Real Madrid bzw. den FC Barcelona in das Endspiel der Königsklasse in Wembley eingezogen waren, deckten sie ihre Karten im Bundesliga-Duell am 32. Spieltag nicht auf.

Neuer pariert Elfmeter

Kevin Großkreutz (11.) brachte die Schwarz-Gelben in Führung, Mario Gomez (23.) glich für den bereits als deutschen Meister feststehenden Tabellenführer aus. In der 60. Minute wehrte Nationaltorwart Manuel Neuer einen Handelfmeter von Borussen-Torjäger Robert Lewandowski ab. Vorausgegangen war ein Handspiel von Jerome Boateng im Strafraum. In der 65. Minute sah Bayern-Außenverteidiger Rafinha nach einem Ellbogencheck gegen Jakub Blaszczykowski die Gelb-Rote Karte. (sid)

Der Spielverlauf zum Nachlesen:

Dortmund - FC Bayern 1:1 (1:1)