Dortmund. . Für Torwart Roman Weidenfeller vom amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund stimmt beim BVB das Gesamtpaket: Er fühle sich im Team von Trainer Jürgen Klopp wohl, sieht seine Mannschaft international gut aufgestellt. Und die Rivalen aus München? Die will er ständig herausfordern und attackieren.

In der aktuellen Bundesligasaison wird aus Roman Weidenfellers Zielsetzung mit Borussia Dortmund nichts mehr. In der näheren Zukunft indes will der BVB-Torhüter den großen nationalen Rivalen Bayern München "über Jahre hinweg ärgern". Das ließ der 32 Jahre alte Fußballprofi den "Kicker" wissen. "Die letzten drei Titel haben uns gierig gemacht, und diese Gier nach Erfolg steigt weiter", sagte er. Weidenfeller will den designierten Meister aus München ständig herausfordern und attackieren.

Weidenfeller fühlt sich im BVB-Team von Jürgen Klopp wohl

Seinen 2014 auslaufenden Kontrakt mit dem amtierenden Titel-Inhaber möchte Weidenfeller gern verlängern. Dabei müsse "das Gesamtpaket stimmen". Das ist für ihn aktuell gegeben: "Ich würde gern gemeinsam mit dem BVB den positiven Trend fortsetzen."

Auch interessant

Er fühle sich im Team von Trainer Jürgen Klopp "unheimlich wohl". Und: "Wir haben in Dortmund eine tolle Mannschaft und ein sensationelles Publikum im Rücken." International gibt es laut Weidenfeller höchstens drei, vier Mannschaften, die da mithalten könnten. (dpa)