München. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wertete das 1:1 beim FC Bayern als „Punktgewinn“ und „gerechtes Ergebnis“. Bayern-Trainer Jupp Heynckes sah „ein intensiv geführtes, tolles Fußballspiel“. Die Stimmen zum Topspiel in München.

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): „Das Spiel hatte unterschiedliche Phasen. Am Anfang waren wir etwas zögerlich, hatten vielleicht zu großen Respekt. Aber nach 20 Minuten haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen und waren relativ dominant, haben dann nach der Pause drei richtig gute Möglichkeiten. Tja, und dann nimmst du kurz den Fuß vom Gas und schon sind die Bayern wieder da. “

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): „Das war ein intensiv geführtes, tolles Fußballspiel. Nach der guten Anfangsphase haben wir etwas die Kontrolle über das Spiel verloren und waren auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht voll da. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber Holger Badstuber (musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden, d. Red.) lag während der Halbzeit in der Physio-Kabine und alle Spieler mussten daran vorbei. Ich denke, dass der Schock der Spieler groß war.“

Mario Götze (Borussia Dortmund): „Ich denke, wir können zufrieden sein. Bei meinem Tor hatte ich etwas Glück, dass kein Fuß an den Ball kam.“

Neven Subotic (Borussia Dortmund): „Es war teilweise ein offener Schlagabtausch. Aber teilweise hat auch der Fluss gefehlt. Das Spiel war ständig unterbrochen. Leistung und Ausbeute waren okay. Ich hatte Beschwerden in der Leiste. Montag wissen wir mehr.“

Hans-Joachim Watzke (BVB-Geschäftsführer): „Ein Punktgewinn für uns und ein gerechtes Ergebnis. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie nie aufgibt. Die Bayern werden diese Saison wohl nicht zu stoppen sein. Sie sind unglaublich stabil. Wir müssen Samstag gegen Wolfsburg gewinnen.“

Auch interessant

Toni Kroos (FC Bayern): „Mit dem Ergebnis werden und müssen wir leben. Beim Gegentor hat die Zuordnung nicht gepasst. Das Minimalziel war ein Punkt – das Wichtigste sind elf Punkte Vorsprung auf Dortmund. Wir müssen weiter fokussiert und konzentriert bleiben, weil wir letztes Jahr auch deutlich vorne waren – das soll uns nicht noch mal passieren!“ (Quelle: LIGA total!)

Roman Weidenfeller (BVB): „Bei diesem Spiel ging es nicht um die Meisterschaft. Die Saison wird weiterhin offen gestaltet. Wir haben die ganze Rückrunde noch Zeit, um Punkte aufzuholen, denn wir haben das Zeug dazu!“ (Quelle: LIGA total!)