Dortmund. Alle Anhänger von Borussia Dortmund dürfen sich darüber freuen, dass das erste Testspiel des Double-Gewinners in der neuen Saison „live“ im Fernsehen zu verfolgen ist. Denn der Sender Sport 1 plant eine Übertragung der Partie beim Ex-Zweitligisten SV Meppen am 11. Juli. Die BVB-Splitter.
Für viele eingefleischte BVB-Fan sind selbst internationale Turniere wie die EM im besten Falle eine schöne Abwechselung. Denn erst jetzt beginnt für sie wieder die Zeit der eigentlich schönsten Nebensache der Welt. Und die trägt die Farben Schwarz und Gelb. Am Mittwoch startet die Saisonvorbereitung für die Borussen-Profis.
Und alle BVB-Anhänger dürfen sich darüber freuen, dass das erste Testspiel des Double-Gewinners in der neuen Saison „live“ im Fernsehen zu verfolgen ist. Denn der Sender Sport 1 plant eine Übertragung der Partie beim Ex-Zweitligisten SV Meppen am (Mittwoch) 11. Juli. Die Partie im Emsland beginnt um 18.45 Uhr. Der BVB ist zum 100-jährigen Bestehen Regionalligisten zu Gast. Meppen hat in der vergangenen Saison den zwölften Platz belegt.
Mario Götze übernimmt in der Saison 2012/2013 die Rückennummer 10. Das ist möglich, weil der bisherige „Zehner“ Mohamed Zidan nicht mehr in Dortmund spielt. Gladbach-Zugang Marco Reus spielt auch beim BVB mit der 11. Die Rückennummern der Zugänge: Marco Reus erhält die 11, Julian Schieber Kagawas 23, Leonardo Bittencourt die 32 und Oliver Kirch die 17. Die Nationalspieler Ilkay Gündogan (8 statt 21), Sven Bender (6 statt 22) und Mario Götze (10 statt 11) wechseln ihre Nummer.
Gleich acht Spieler aus dem Kader des BVB 2 werden am Donnerstag mit ins erste Trainingslager der Profis nach Kitzbühel fahren: Alomerovic, Meißner, Durm, Hofmann, Halstenberg, Ducksch, Günter und Demirbay.