Dortmund. . Die Partie des BVB gegen den Rekordmeister aus München haben viele noch vor Augen, da geht es mit dem nächsten Top-Spiel weiter: Der FC Schalke empfängt die Borussia aus Dortmund. Jürgen Klopp und seine Mannschaft freuen sich auf die Begegnung. Der angeschlagene Subotic wird durch Santana ersetzt.
Nach dem spannenden Liga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München steht für den amtierenden Meister gleich das nächste Highlight an.
Bereits kurz nach Abpfiff der Partie gegen den Rekordmeister skandierte die Südtribühne "Derbysieg, Derbysieg" und machte aus ihrer Vorfreude auf die Mutter aller Derbys keinen Hehl. Dass die Mannschaft um Trainer Jürgen Klopp diese Stimmung teilt, bestätigte der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Revierduell.
Santana ersetzt Subotic
"Es fehlt uns nicht schwer, große Vorfreude auf dieses Spiel zu entwickeln", kommentierte Klopp den Gemütszustand seiner Mannschaft. Der BVB ist am kommenden Spieltag zu Gast auf Schalke. Die Knappen mussten zwar gegen Nürnberg eine empfindliche 1:4-Klatsche hinnehmen, Jürgen Klopp ist aber trotzdem voll des Lobes für den Reviernachbarn und sieht in den Schützlingen von Huub Stevens "eine richtig, richtig gute Mannschaft".
Für Neven Subotic kommt das Spiel gegen die Schalker allerdings zu früh. Der Innenverteidiger des BVB hatte im Spiel gegen den Rekordmeister einen Schlag auf die Wade bekommen. Wie im Hinspiel wird Felipe Santana den Serben ersetzen. Santana hatte im Hinrunden-Derby zum 2:0-Endstand getroffen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Comeback von Mario Götze. Ob der Mittelfeld-Star am Samstag im Kader des BVB steht, ließ Klopp offen. Man solle sich "überraschen lassen", so der Meistertrainer.