Siegen. Borussia Dortmund setzte sich im Testspiel beim Fünftligisten Sportfreunde Siegen knapp mit 2:1 (0:1) durch. Den Siegtreffer für den BVB erzielte Sven Bender sogar erst in der 89. Minute mit einer Bogenlampe.
Da hat sich der Deutsche Meister aber nicht mit Ruhm bekleckert: Borussia Dortmund gewann am Mittwochabend ein Testspiel beim Fünftligisten Sportfreunde Siegen nur knapp mit 2:1 (0:1). Das Siegtor für den BVB erzielte Sven Bender mit einer Bogenlampe sogar erst in der 89. Minute. Positiv: Lucas Barrios stand nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Start-Elf, sammelte Spielpraxis und schoss in der 57. Minute auch „sein“ Tor zum 1:1-Ausgleich.
Die Siegener, die NRW-Liga zu Hause sind, waren durch ein Tor von Julian Jakobs sogar mit 1:0 in Führung gegangen (31.). Die 5200 Zuschauer im Leimbachstadion freuten sich auch darüber, dass der gebürtige Siegerländer Florian Kringe beim BVB für eine Stunde zum Einsatz kam.
Dortmund: Langerak - Owomoyela, Bender, Santana, Löwe - Bakalorz (68. Hübner), da Silva - Großkreutz, Le Tallec (57. Boyd), Kringe (57. Hofmann) - Barrios.