Dortmund. Sven Bender droht beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin auszufallen, Trainer Jürgen Klopp nutzte die Länderspiel-Pause zu einem Kurzbesuch in Hamburg und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist derzeit in aller Munde. Unsere BVB-Splitter.
Auf die Länderspiele der deutschen Nationalelf musste Sven Bender mit einem Bluterguss im Sprunggelenk verzichten. Ob er am Samstag in der Bundesliga gegen Hertha BSC Berlin spielen kann, ist noch nicht klar. „Abwarten. Ich weiß noch nicht. Der Bluterguss ist ziemlich hartnäckig“, sagte Bender, der am Montag leichtes Individualtraining absolvierte.
Jürgen Klopp nutzte die Länderspiel-Pause zu einem Kurzbesuch in Hamburg. Der BVB-Trainer spielte beim Benefiz-Kick „Tag der Legenden“ mit und erzielte beim 6:1-Sieg seines „Team Deutschland“ auch ein Tor. Klopp hatte unter anderem den ehemaligen BVB-Profi Flemming Povlsen in seiner Mannschaft, dem auch ein Treffer gelang.
„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an’“ hat Udo Jürgens einst gesungen. Alfred „Aki“ Schmidt feierte am Montag seinen 66. Geburtstag. „Aber bei mir hat das Leben schon früher angefangen“, verriet die lebenslustige BVB-Legende.
Seinen 23. Geburtstag am gestrigen Montag hatte sich Ex-Borusse Nuri Sahin sicher anders vorgestellt. Der Deutsch-Türke fällt bei Real Madrid weiter verletzt aus und wartet immer noch auf seinen ersten Einsatz im Real-Trikot.
Hans-Joachim Watzke ist derzeit in fast aller Munde. Gerade erst wurde der BVB-Boss vom Marketing-Magazin zum „Player des Jahres“ auserwählt. Jetzt widmet das aktuelle Magazin der Deutschen Fußball-Liga seine Titelgeschichte dem Macher von der Borussia.
Gibt es in der Champions League ein Wiedersehen mit einem Bekannten? Olympiakos Piräus, Gegner des BVB, soll sich um den derzeit vereinslosen Ex-Schalker Gerald Asamoah bemühen.
So wird diese Woche trainiert: Dienstag findet die Einheit, ebenso wie Mittwoch und Donnerstag, um 15.30 Uhr statt. Am Mittwoch gibt es Autogramme. Freitag wird ohne Zuschauer trainiert. Samstag steht das Heimspiel gegen Berlin an.