Dortmund. Auch Stürmer Lucas Barrios ist fraglich. Shinji Kagawa hingegen soll nach seinem Mittelfußbruch nächste Woche wieder ins Lauftraining einsteigen und ab dem 20. März die Reha in Deutschland fortsetzen.
Innenverteidiger Mats Hummels wird dem BVB nach seinem Ausfall im Spiel gegen den FC Köln aller Voraussicht nach auch am Samstag in Hoffenheim fehlen. Der Nationalspieler hat weiterhin Probleme mit der Bauchmuskulatur. "Wir wollen kein Risiko eingehen", sagt BVB-Trainer Jürgen Klopp - zumal mit Felipe Santana ein Ersatzmann bereit steht, der Hummels zuletzt hervorragend vertreten hat.
Auch Stürmer Lucas Barrios musste am Donnerstag wegen Wadenproblemen mit dem Training aussetzen. Ob auch der Torjäger gegen Hoffenheim ausfällt, steht noch nicht fest. Ebenfalls nicht mit von der Partie im Training war Sebastian Kehl. Der Ex-Nationalspieler hat mit Belastungserscheinungen zu kämpfen. Nur eingeschränkt trainieren konnte am Donnerstag Jakub "Kuba" Blaszczykowski. "Das ist alles nicht günstig. Wir werden sehen, welche Mannschaft am Samstag in Hoffenheim aufläuft", sagte Klopp.
Aber es gab auch gute Nachrichten: Die Dortmunder rechnen für den 20. März mit der Rückkehr von Shinji Kagawa. Der Japaner, der sich beim Asien-Cup im Januar einen Mittelfußbruch zuzog, soll in der nächsten Woche in seiner Heimat mit dem Lauftraining beginnen. Ab dem 20. März soll er die Reha dann in Deutschland weiter führen.