Dortmund. Borussia Dortmund hat den FC Augsburg mit einer B-Elf 5:1 abgeschossen. Doppelpack von Moukoko. Hier finden Sie den Liveticker zum Nachlesen.

Zwischen den Champions-League-Halbfinals gegen Paris Saint-Germain wartete das Ligageschäft auf Borussia Dortmund. Genauer gesagt: der FC Augsburg. Die Hürde meisterte der BVB souverän, gewann mit 5:1. Hier können Sie das BVB-Spiel im Liveticker noch einmal nachlesen.

Trainer Edin Terzic hat für das Augsburg-Spiel die Rotationsmaschine angeworfen. Niclas Füllkrug, Julian Brandt, Jadon Sancho, und Marcel Sabitzer etwa erhalten vor dem so wichtigen Rückspiel in Paris am Dienstag, 7. Mai, 21 Uhr, eine Pause. Für die Champions League ist der BVB nach dem Hinspiel-Sieg gegen PSG im kommenden Jahr sicher qualifiziert. Die Augen sind heute auf Marco Reus gerichtet, der sein Dortmunder Ende bekanntgegeben hat.

BVB gegen FC Augsburg: Das Spiel heute im Live-Ticker

BVB gegen FC Augsburg: Hier geht es zum Live-Ticker

Trainer Edin Terzic hat für das Augsburg-Spiel die Rotationsmaschine angeworfen. Niclas Füllkrug, Julian Brandt, Jadon Sancho, und Marcel Sabitzer erhalten vor dem so wichtigen Rückspiel in Paris am Dienstag, 7. Mai, 21 Uhr, eine Pause. Für die Champions League ist der BVB nach dem Hinspiel-Sieg gegen PSG im kommenden Jahr sicher qualifiziert. Die Augen sind heute auf Marco Reus gerichtet, der sein Dortmunder Ende bekanntgegeben hat.

So spielt der BVB: Kobel - Wolf, Süle, Papadopoulos, Morey - Nmecha, Wätjen - Malen, Reus, Bynoe-Gittens - Moukoko.

BVB-Trainer Terzic wirbt für Schlotterbeck in der Nationalmannschaft

Auch Nico Schlotterbeck hat eine Pause erhalten. Der Abwehrchef zählt eigentlich zu den Immer-Spielern. Geht es nach Terzic, könnte das auch bei er Europameisterschaft so sein. Er hat sich für eine Rückkehr Schlotterbecks in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft starkgemacht. „Wir haben darüber gesprochen, wie kann er sich in diesen Kreis zurückspielen - durch gute Leistungen. Ich finde einfach, das hat er gezeigt. Auf dem allerhöchsten Niveau und gegen die absoluten Topspieler in Europa hat er das super gemacht. Nico hat sich ganz toll entwickelt“, lobte der 41-jährige Coach am Freitag mit Verweis auf die starken Leistungen von Schlotterbeck in der Champions League. Dort kann die Borussia nach dem 1:0 über Paris Saint-Germain im Halbfinal-Hinspiel auf den Einzug in das Endspiel hoffen.

Zum Abschied von Marco Reus bei Borussia Dortmund

Sein bislang letztes von elf Länderspielen hatte Schlotterbeck am 9. September 2023 beim 1:4 gegen Japan bestritten. Seit dem Amtsantritt von Julian Nagelsmann als DFB-Coach und Nachfolger von Hansi Flick Ende September 2023, wartet der Innenverteidiger vergeblich auf eine Nominierung.

BVB: Lob für Nico Schlotterbeck

Ähnlich positiv wie Terzic hatte sich auch Mats Hummels einen Tag zuvor über seinen Dortmunder Mitspieler Schlotterbeck geäußert. „Es ist verrückt, wie deutlich zu wenig Wertschätzung dieser Junge immer noch bekommt“, urteilte der Weltmeister von 2014 bei Instagram. mit dpa