Dortmund. Nach seinem Muskelfaserriss trainiert Marco Reus wieder mit dem Ball. Der Kapitän von Borussia Dortmund hatte sich am Oberschenkel verletzt.

Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus trainiert nach seinem Muskelfaserriss wieder auf dem Fußballplatz. Der Bundesligist veröffentlichte am Dienstag ein Video, das den 33 Jahre alten Offensivspieler bei einer individuellen Trainingseinheit mit dem Ball am Fuß zeigt.

Verletzung bei Nations-League-Vorbereitung

Nationalspieler Reus hatte sich die Verletzung im rechten Oberschenkel vor rund einem Monat in der Vorbereitung auf die Nations-League-Partien mit der DFB-Elf zugezogen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Beim Test gegen den Lüner SV am Dienstag wird Marco Reus entsprechend noch nicht wieder mit dabei sein.

Beim BVB wird der verletzungsanfällige Ausnahmespieler genau beäugt. Sein Vertrag läuft 2023 aus und mit der Verlängerung haben es die Dortmunder bislang nicht allzu eilig.

Weitere BVB-News:

In der BVB-Offensive hat der 33-Jährige ordentlich Konkurrenz bekommen: Donyell Malen, Giovanni Reyna und Julian Brandt sind schon da, Sebastian Haller ist im Anflug – und Karim Adeyemi ist bereits verpflichtet, er ist auch in der Nationalmannschaft schon ein Reus-Konkurrent. (mit dpa)