Essen. Am Samstag kommt es in der Bundesliga zum Topspiel zwischen dem BVB und RB Leipzig. Darüber diskutieren wir in unserem Podcast fußball inside.

Die Länderspielpause ist vorbei, am Wochenende rollt im Revier endlich wieder der Ball. In der Fußball-Bundesliga gibt es gleich ein Topspiel. Borussia Dortmund empfängt am Samstag (18:30 Uhr, Sky) RB Leipzig.

podcast-image

In der neuen Folge unseres Podcasts fußball inside spricht Moderator Timo Düngen mit Reporter Marian Laske vor dem Spiel gegen RB Leipzig über die Perspektiven des BVB in der laufenden Saison und die weiteren Aussichten des Klubs.

BVB-Heimspiel erstmals seit über zwei Jahren ausverkauft

Aber natürlich steht auch das Topspiel im Fokus. Besonders groß ist bei allen Beteiligten die Vorfreude auf die Atmosphäre im erstmals seit über zwei Jahren wieder mit 81 365 Zuschauern ausverkauften größten Bundesliga-Stadion. „Wir freuen uns riesig darauf, dass der Fußball wieder der Fußball wird, den wir kennen. Das ist nach so langer Pandemie schon ein besonderer Moment“, befand BVB-Trainer Marco Rose am Donnerstag.

Einzig der drohende Ausfall von Star-Stürmer Erling Haaland trübt die Vorfreude auf Seiten des BVB. wohl erneut auf Erling Haaland verzichten. „Erling ist sehr fraglich. Der Fuß ist geschwollen und blau. Ein großes Fragezeichen. Dass er möglicherweise ausfällt, ist für uns sehr, sehr schade“, sagte Rose mit Bezug auf die Sprunggelenkverletzung, die sich der norwegische Nationalspieler im Länderspiel zwei Tage zuvor gegen Armenien zugezogen hatte.

Zur aktuellen Podcast-Folge von fußball inside geht es hier.