Glasgow. Der BVB muss den Rückstand aus dem Hinspiel ohne ihren Topspieler versuchen auszugleichen. Das Comeback von Meunier soll dabei helfen.

Borussia Dortmund muss im schwierigen Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) bei den Glasgow Rangers erneut auf Erling Haaland verzichten. Der 21 Jahre alte Torjäger fehlte am Mittwoch beim Abflug des Fußball-Bundesligisten vom Dortmunder Flughafen Richtung Schottland. Damit verzögert sich das Comeback des Norwegers nach mittlerweile gut vierwöchiger Zwangspause weiter.  Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung des BVB, bestätigte dieser Redaktion, dass Haaland nicht dabei sein wird.

Der neuerliche Ausfall von Haaland dürfte die Chancen der Borussen mindern, den 2:4-Rückstand aus dem Hinspiel vor einer Woche aufzuholen. Der Bundesliga-Zweite muss seit dem 3:2-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim am 22. Januar auf ihn verzichten. Zwar sind Haalands Probleme im Adduktorenbereich weitgehend abgeklungen, hindern ihn aber weiter an einem Einsatz.

BVB-Comeback nach Verletzung von Meunier

Dagegen kehrt Thomas Meunier zurück in den BVB-Kader. Der belgische Außenverteidiger gehörte nach überstandener Muskelblessur zum Reisetross nach Glasgow. (fs mit dpa)