Dortmund. Leverkusen geht ohne seinen Stammtorhüter ins Spitzenspiel gegen den BVB: Lukas Hradecky wurde schon vor Tagen positiv auf Corona getestet.

Bayer Leverkusen muss im West-Duell der Fußball-Bundesliga an diesem Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) bei Borussia Dortmund auf Kapitän und Stammtorhüter Lukas Hradecky verzichten. Der Finne wurde positiv auf Corona getestet. Das bestätigte der Verein am Sonntag, zuvor hatte der „Kicker“ berichtet.

Lukas Hradecky schon seit Tagen in Isolation

Nach Vereinsangaben wurde der positive Test des 32-Jährigen schon vor dem letzten Januar-Wochenende entnommen. Seither befinde sich Hradecky ohne Symptome in häuslicher Isolation. „Die Hoffnungen, ihn rechtzeitig für das Spiel beim BVB mit einem negativen PCR-Test freitesten und in den Kader berufen zu können, haben sich am Sonntagvormittag zerschlagen“, teilte Bayer mit.

Da der etatmäßige Stellvertreter Andrej Lunew mit einem Syndesmoseriss ebenfalls ausfällt, dürfte der gerade erst von einer Leihe zu Brann Bergen aus Norwegen zurückgekehrte Lennart Grill im Tor stehen.