Dortmund. Der BVB muss vorerst auf Verteidiger Marius Wolf verzichten. Gegen Ajax verletzte er sich am Oberschenkel.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in ohnehin angespannter Personallage den nächsten Ausfall zu verkraften. Linksverteidiger Marius Wolf erlitt am Mittwoch in der Champions League gegen Ajax Amsterdam (1:3) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Laut Vereinsmitteilung vom Donnerstag bei Twitter ist „der Wiedereinsatz des 26-Jährigen noch im November geplant“.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Trainer Marco Rose fehlt damit zumindest am Samstag im Ligaspiel bei RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky) auch die Drittbesetzung auf der linken Abwehrseite. Ebenfalls verletzt sind Raphael Guerreiro und Nico Schulz (beide Muskelfaserriss). (sid)