Dortmund. Aufgrund von Wunden an Knie und Zeh fehlt BVB-Profi Thomas Meunier den Belgiern in der Endrunde der Nations League.

Die belgische Fußball-Nationalmannschaft muss in den Endrundenspielen der Nations League auf Thomas Meunier verzichten. Wie der WM-Dritte von 2018 am Montagabend bekannt gegeben hat, ist der Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund schon wenige Stunden nachdem sich das Nationalteam im Proximus Basecamp getroffen hatte, wieder abgereist.

Grund dafür sind Wunden an Knie und Zeh, die sich Meunier schon im vergangenen BVB-Heimspiel gegen den FC Augsburg (2:1) Probleme bereitet hatten. Dort musste der 30 Jahre alte Belgier deshalb vorzeitig ausgewechselt werden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ohne Meunier treffen die Roten Teufel am Donnerstag im Halbfinale der Nations League auf Weltmeister Frankreich (20.45 Uhr/DAZN). Im ersten Halbfinale kommt es schon am Mittwoch zum Duell zwischen Europameister Italien und Spanien (20.45 Uhr/DAZN). Am Sonntag steht dann das Finale des Wettbewerbs an. (fs)