Nashville. . Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund. Offensivspieler Giovanni Reyna verletzt sich während der Länderspielreise mit den USA.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sorgt sich um Offensivspieler Giovanni Reyna. Der 18 Jahre alte US-Amerikaner verletzte sich bei der Nationalmannschaft am rechten Oberschenkel. Der US-Verband erklärte, dass es sich um eine „Zerrung der Oberschenkelmuskulatur“ handle.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Aus diesem Grund fehlte Reyna in der zurückliegenden Nacht beim 1:1 gegen Kanada (auch Ex-Schalker Weston McKennie fehlte aufgrund eines Corona-Verstoßes). Im kommenden Länderspiel gegen Honduras am Donnerstagmorgen wird der BVB-Profi ebenfalls nicht zum Einsatz kommen. Laut Verbandsangaben sei ein Einsatz „ausgeschlossen“.

Ob Reyna am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 11.09, 15.30 Uhr/Sky) wieder einsatzfähig ist, ist fraglich. (fs)