Eindhoven. Mario Götze fühlt sich in seiner neuen sportlichen Heimat wohl. Der Ex-Nationalspieler wird deshalb zwei weitere Jahre bei PSV Eindhoven bleiben.

Ex-Weltmeister Mario Götze hat seinen Vertrag beim niederländischen Fußball-Club PSV Eindhoven bis 2024 verlängert. Das teilte der Verein am Montag mit. Der frühere Bundesligaprofi war 2020 nach Auslaufen seines Kontraktes in Dortmund in die Ehrendivision gewechselt. In Eindhoven kam der 29-Jährige seitdem in 35 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei zehn Tore. Zuletzt verpasste er allerdings mit der PSV den Einzug in die Champions League.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Ich bin glücklich mit dem, was ich hier gefunden habe“, wurde der frühere BVB-Star Götze in der Vereinsmitteilung zitiert. „Die Geschichte geht weiter. Wir haben noch einige Aufgaben zu erledigen“, schrieb Götze bei Twitter. Neben dem Mittelfeldspieler spielt auch sein Landsmann Philipp Max für Eindhoven. Trainiert wird die Mannschaft vom früheren Leverkusener Coach Roger Schmidt.

Wie der Verein schrieb, hätten sich kurz vor Ende des Transferfensters auch Clubs aus der Champions League für Götze interessiert. Der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 2014 gegen Argentinien hatte sich aber zum Bleiben entschieden. Sein ursprünglicher Vertrag wäre 2022 ausgelaufen. (dpa)