Dortmund. Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona am Mittwoch auf Paco Alcacer und Jacob Bruun Larsen verzichten.
Die Mannschaft des BVB ist ohne Paco Alcácer zum Champions-League-Spiel nach Barcelona aufgebrochen. Der Spanier fällt offenbar wegen Magen-Darm-Problemen aus und verpasst deswegen die Rückkehr zu seinem Ex-Klub Auch Jacob Bruun Larsen wurde beim Einchecken am Gate vermisst. Er fällt mit Knieproblemen kurzfristig aus. Dass Thomas Delaney nicht mit im Kader steht, war bereits vorher klar. Der Däne fehlt wochenlang, weil er sich mehrere Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen hat.
Mit einem Sieg beim Gruppen-Tabellenführer aus Barcelona (8 Punkte) könnte der Revierclub (7) den Achtelfinaleinzug bereits am fünften Spieltag perfekt machen. Der BVB rangiert in der Tabelle vor Inter Mailand (4) und Slavia Prag (2).
Von besonderer Bedeutung ist die Partie für Trainer Lucien Favre. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte dem in die Kritik geratenen Coach zwar am Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Revierclubs das Vertrauen ausgesprochen, aber auch zu einer schnellen Trendwende aufgefordert: "Lucien, du hast weiterhin unser Vertrauen. Aber eins ist klar: Am Ende ist Fußball immer über Ergebnisse definiert."(fs)