Dortmund. Mats Hummels hat am Donnerstag nicht mit der Mannschaft von Borussia Dortmund trainiert. Dafür mischte ein Neuzugang wieder mit.
Als die Profis von Borussia Dortmund am Donnerstagvormittag den Trainingsplatz in Dortmund-Brackel betraten, da fehlte (wie zu erwarten) Mats Hummels. Der Verteidiger musste beim enttäuschenden 2:2 gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag aufgrund von Rückenproblemen ausgewechselt werden, seitdem steht auch sein Einsatz am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den SV Werder Bremen auf der Kippe.
Noch am Montag hatte er sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und geschrieben: „Ich versuche, es bis Samstag wieder zu schaffen.“ Klappt dies nicht, könnte ihn Dan-Axel Zagadou ersetzten, der am Donnerstag mittrainierte. Auch Julian Weigl wäre ein Kandidat für den Platz in der Innenverteidigung neben Manuel Akanji.
BVB muss gegen Bremen eine Reaktion zeigen
Die Dortmunder müssen gegen Bremen eine Reaktion zeigen, nachdem sie in Frankfurt erneut einen Rückschlag in Kauf nehmen mussten. Auch in dieser Saison wird wieder über die Mentalität, die mangelnde Chancenverwertung und die individuellen Fehler diskutiert.
Auch interessant
Immerhin mischte am Donnerstag wieder Torhüter Marwin Hitz mit. Auch Neuzugang Mateu Morey scheint seine Schulterverletzung überwunden zu haben, jedenfalls stand auch er auf dem Rasen. (las)