Essen. Die Social-Media-Abteilung von Borussia Dortmund hat sich einen Seitenhieb in Richtung Schalke 04 erlaubt. Es geht um einen guten BVB-Vorsatz.

Die Verantwortlichen des englischsprachigen Twitter-Accounts von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund (@BlackYellow) haben sich zum Start in das neue Jahr einen Seitenhieb in Richtung des Rivalen Schalke 04 erlaubt. Es geht um einen besonderen – nicht ganz ernst gemeinten – Vorsatz für 2019.

„Was ist euer BVB-Vorsatz für 2019“, lautet die Frage des Neujahrs-Tweets. Darunter ist ein Zettel zu sehen, den Emma, das Maskottchen des BVB, auszufüllen scheint. Und die, die die Frage stellen, beantworten sie auch gleich – im nächsten Tweet.

Noch keine Reaktion aus Gelsenkirchen

„Unser Vorsatz für 2019: Das Negative aus unserem Leben blocken.“ Darunter wiederum ist der englische Twitter-Account von Schalke 04 auf einem Screenshot zu sehen sowie die Frage, ob der BVB das Profil der Königsblauen tatsächlich blocken wolle. „@S04_en wird dir nicht mehr folgen oder dich anschreiben können. Und du wirst keine Benachrichtigungen von @s04_en mehr erhalten.“

Während aus Gelsenkirchen noch keine Reaktion zu vernehmen war, gibt es unter dem Post zahlreiche positive Rückmeldungen. (dh)