Dortmund. Stuttgart hat auf die Mané-Verletzung reagiert und Bruun Larsen verpflichtet. Das 19-jährige Talent wechselt leihweise vom BVB zum VfB.
Der VfB Stuttgart verstärkt sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga mit Jacob Bruun Larsen von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund. Wie die Schwaben am Dienstag mitteilten, wechselt der dänische U21-Nationalspieler mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis Saisonende zum Tabellen-14.
VfB-Coach Wolf kennt Larsen aus Dortmunder Tagen
"Jacob ist schnell und torgefährlich und bringt nach unserer Überzeugung alle Eigenschaften und die entsprechende Mentalität mit, um ab sofort eine vielversprechende Option für unser Offensivspiel darzustellen", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke über den 19 Jahre alten offensiven Außenbahnspieler, den Stuttgarts Trainer Hannes Wolf bereits als Juniorencoach in Dortmund betreut hatte.
Bruun Larsen hatte in der laufenden Spielzeit beim 3:0 des BVB beim Hamburger SV seinen bislang einzigen Einsatz in der Bundesliga absolviert. Zuletzt war er wegen einer Knieverletzung ausgefallen. (sid)