Dortmund. Der BVB verpflichtet den siebten neuen Spieler. Jadon Sancho kommt von ManCity und erhält die Nummer des abgewanderten Ousmane Dembélé.
DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat am letzten Tag der Transferperiode das angeblich von mehreren europäischen Spitzenklubs umworbene englische Top-Talent Jadon Sancho (17) unter Vertrag genommen. Über die Ablösemodalitäten verständigten sich der BVB und Sanchos bisheriger Klub, Manchester City.
Leistungsträger in Englands U18
Sancho, der beim BVB einen längerfristigen Vertrag unterschrieb, gehört ab sofort fest zum Lizenzspieler-Kader des achtmaligen Deutschen Meisters. Der Offensivakteur ist aktuell einer der Leistungsträger der starken englischen U18-Nationalmannschaft und Vize-U17-Europameister. In Dortmund erhält Sancho die Nummer sieben, die der abgewanderte Ousmane Dembélé zuletzt getragen hatte.
„Wir freuen uns sehr, dass Jadon Sancho, der zur Zeit eines der größten Talente im europäischen Fußball ist, unbedingt beim BVB spielen will und wird. Wir sind überzeugt, dass wir diesem noch sehr jungen Spieler dabei helfen können, sein Spiel weiterzuentwickeln und mittelfristig eine echte Bereicherung für unser Team zu werden“, sagt Sportdirektor Michael Zorc.
Zuvor hatte der Klub schon Dan-Axel Zagadou, Ömer Toprak, Mahmoud Dahoud, Maximilian Philipp, Jermey Toljan und Andrey Yarmolenko verpflichtet (fs).