Dortmund. . Laut der Seite “Footy Headlines“ tragen die Dortmunder bald wieder Querstreifen. Angeblich spielt der BVB schon beim Pokalfinale im neuen Dress.
Weiter längs- oder wieder quergestreift? Ganz schwarz, ganz gelb oder gar gepunktet? Die Diskussionen um die neuen Trikots der Fußball-Klubs gehen langsam in die heiße Phase. Die Internetseite "Footy Headlines" ist Bundesligist Borussia Dortmund nun zuvorgekommen. Noch vor der offiziellen Präsentation des neuen Heimtrikots für die Saison 2017/18 hat die Website Fotos von dem mutmaßlich neuen BVB-Jersey veröffentlicht.
Demnach laufen die Profis ab der kommenden Saison im Dortmunder Stadion nicht mehr in Längs-, sondern in Querstreifen auf. Die Internet-Bilder zeigen ein gelbes Shirt mit breiten Streifen. Diese bestehen aus schwarzen Punkten. Die Farbintensität nimmt abwechselnd von links nach rechts ab und zu. So bleibt die dominierende Farbe in der kommenden Saison Gelb.
Website hatte schon öfter richtig gelegen
Ebenfalls auf dem Bild zu erkennen sind die Positionen von Klub-Logo, Ausrüster und Sponsor. Der Kragen ist mit einem dünnen schwarzen Rand abgesetzt. Zu dem Shirt soll es wieder schwarze Hosen und gelbe Socken geben.
Die Macher der Website wollen zudem in Erfahrung gebracht haben, dass der BVB das neue Trikot bereits beim Pokalfinale am 27. Mai in Berlin gegen Eintracht Frankfurt von dem Dortmunder Team getragen werden soll.
"Footy Headlines" ist nicht zum ersten Mal mit einer solchen Veröffentlichung aufgefallen. Die Website zeigt Trikots von etlichen europäischen Fußballklubs und hatte mit ihren Spekulationen zuletzt immer Recht - auch was den BVB betraf. In den vergangenen zwei Spielzeiten hatten Fans hier bereits ebenfalls vor der offiziellen Vorstellung das neue Trikot ihres Klubs sehen können. (meme)