Lotte-Fans sauer über Spielabsage: "Fußball-Mafia DFB"
•
Lesezeit: 1 Minute
Lotte. Die Lotte-Fans zeigten wenig Verständnis, als das Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den BVB abgesagt wurde. Es gab laute Pfiffe im Stadion.
Der Platz in Lotte war tief und seifig
Verständnis für die Spielabsage war bei Fans aber nicht zu vernehmen
Beim Spiel gegen 1860 München sei der Rasen in schlechterem Zustand gewesen, sagt ein Vereinsmitglied
Als die Absage der Partie zwischen Sportfreunde Lotte und dem BVB um 20.12 Uhr im Stadion verkündet wurde, war viel Verständnis auf den Rängen nicht zu erkennen. "Fußball-Mafia DFB" riefen jene Zuschauer, die den Drittligisten und Außenseiter um eine Chance gebracht sahen, den großen Favoriten unter widrigen Umständen vielleicht doch zu schlagen.
Seifig und tief war der Platz. "Aber im Spiel gegen 1860 München war er in schlechterem Zustand", sagt einer aus dem Verein. Die Achtelfinal-Partie wurde angepfiffen, Lotte gewann. Etwa eine halbe Stunde vor dem Anpfiff löste die Stadiondurchsage die währende Ungewissheit auf: "Aufgrund der Witterung wird das Spiel abgesagt. Ich bitte Sie, die Ruhe zu bewahren." Zumindest das klappte, trotz lauter Pfiffe.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.