Dortmund. Im DFB-Pokalfinale trug Marco Reus das letzte Mal das Trikot von Borussia Dortmund. Die Leidenszeit könnte zu Ende sein: Reus steht vor dem Comeback.

Das Comeback im Spitzenspiel gegen Bayern München musste Marco Reus kurzfristig verschieben. Statt auf dem Platz erlebte der Angreifer den 1:0-Sieg von der Tribüne aus. Doch nun deutet sich endgültig sein Comeback für Borussia Dortmund an - am Dienstag (20.45 Uhr, bei uns im LIVETICKER) im Champions League-Heimspiel gegen Legia Warschau.

Fersen-Probleme überwunden

Auf der Vereinshomepage meldet sich der Nationalspieler zu Wort. "Ich hatte am Mittwoch nach dem Training Probleme an der Ferse – und die braucht man zum Laufen. Wenn alles super läuft, hoffe ich, dass ich Dienstag dabei sein kann", wird Reus zitiert. "Ich bin froh, wenn ich wieder auf dem Platz stehen und meine Leistung zeigen kann."

Letzter Auftritt im DFB-Pokalfinale

Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der 27-Jährige am 21. Mai beim DFB-Pokalfinale in Berlin. Dort zog er sich eine Adduktorenverletzung zu und kämpfte lange für sein Comeback. Insgesamt 185 Tage konnte Reus seinem Team nicht auf dem Platz helfen. Nun will er gegen Warschau in der Champions-League zurückkehren.

Auch interessant

Aber der Auftritt in der Champions League soll nur ein Zwischenschritt sein. Vor allem in der Bundesliga will Reus bis zur Winterpause mit dem BVB noch einmal richtig angreifen. "Wir müssen jetzt Konstanz reinbekommen, wollen die letzten Spiele bis zur Winterpause erfolgreich bestreiten und oben dran bleiben", sagt er in einem Interview auf der BVB-Homepage. "Jeder, der die Tabelle kennt, der weiß, dass es sehr eng ist. Von daher ist es wichtig, möglichst viele Punkte einzufahren. Gelingt das, haben wir ein gutes Weihnachtsfest vor uns."