Warschau. Der Sieg bei Legia Warschau rückt in den Hintergrund. Auch das A-Jugend-Revierderby gegen Schalke ist für die U19 vom BVB momentan noch kein Thema.
- Der Sieg bei Legia Warschau rückt in den Hintergrund
- Auch das A-Jugend-Revierderby gegen Schalke ist für die U19 vom BVB momentan noch kein Thema
- Der Grund: Die Verletzung von Scuderi
Mannschaft, Trainerstab und Umfeld beim BVB beschäftigt sich mit der tragischen Knieverletzung von BVB-Außenverteidiger Dario Scuderi. "Wir können im Moment nicht an Fußball denken, unsere Gedanken sind alle bei Dario Scuderi", sagt Trainer Hannes Wolf. Der 18-Jährige kugelte sich in der 15. Minute des Youth-League-Spiels bei Legia Warschau das linke Knie aus.
Der Schock war seinen Teamkollegen deutlich anzumerken, das 1:0 durch Jonas Arweiler (10.) bejubelten die Schwarz-Gelben noch frenetisch. Nach dem zweiten Treffer von Adrian Malachowski (68.) und auch nach dem Abpfiff klatschten sich die Borussen nur kurz ab, ansonsten herrschte betroffene Stille. "Ab der 15. Minute war das ein völlig unwichtiges Fußballspiel für uns", meint Wolf, "das ist ganz bitter für ihn."
Eine genauere Diagnose steht noch aus, fest steht aber, dass Scuderi lange ausfallen wird. "Das Knie hat schon einen massiven Schaden genommen, das konnte man sehen", meint Wolf. Scuderi wird mittlerweile wieder in Deutschland behandelt, unmittelbar nach der Verletzung wurde er in Warschau medizinisch versorgt. "Der Transport war natürlich etwas schwierig, aber er ist jetzt in guten Händen", versichert Wolf.
BVB gegen Schalke am Sonntag
Schalke 04 hat der BVB-Coach noch nicht im Kopf, daran werde er erst in den nächsten beiden Tagen einen Gedanken verschwenden, meinte Wolf. Am Sonntag (11 Uhr) trifft seine Mannschaft dann im prestigeträchtigen Revierderby auf den Rivalen, zudem ist die Begegnung ein echtes Spitzenspiel. Der Spitzenreiter aus Gelsenkirchen empfängt den Tabellenzweiten aus Dortmund. Es darf also hochklassiger Fußball erwartet werden. Noch steht Fußball beim BVB aber nur im Hintergrund.