Essen. Borussia Dortmund hat die 28 Spieler bekanntgegeben, die in der Königsklasse antreten sollen. Die Möglichkeit einer Nachnominierung besteht.
- Borussia Dortmund hat die 28 Spieler bekanntgegeben, die in der Königsklasse antreten sollen.
- Drei Profis fehlen in der Auflistung.
- Die Möglichkeit einer Nachnominierung besteht.
Borussia Dortmund hat heute seinen Kader für die Gruppenphase der Champions League bekanntgegeben. Auf der Liste fehlen der langzeitverletzte Neven Subotic, Linksverteidiger Joo-Ho Park und etwas überraschend auch Neuzugang Mikel Merino. Der 20-Jährige Spanier, der in der Defensive flexibel eingesetzt werden kann, hat es bei den bisherigen Pflichtspielen nicht in den Kader geschafft und scheint aktuell nicht die besten Aussichten auf Einsätze zu besitzen.
Auf der sogenannten B-Liste, auf der nur Spieler auftauchen dürfen, die am oder nach dem 1. Januar 1994 geboren wurden, stehen mit Dzenis Burnic, Burak Camoglu und David Sauerland drei Nachwuchsspieler des BVB. Im Januar darf Dortmund bis zu drei Spieler nachnominieren.
Das ist der Dortmunder Kader:
Tor: Roman Weidenfeller, Roman Bürki, Hendrik Bonmann
Abwehr: Marc Bartra, Raphael Guerreiro, Sokratis, Lukasz Piszczek, Matthias Ginter, Marcel Schmelzer, Erik Durm
Mittelfeld: Sven Bender, Nuri Sahin, Mario Götze, Marco Reus, Sebastian Rode, André Schürrle, Christian Pulisic, Shinji Kagawa, Gonzalo Castro, Felix Passlack, Dzenis Burnic, Julian Weigl, Burak Camoglu, David Sauerland
Sturm: Ousmane Dembele, Emre Mor, Pierre-Emerick Aubameyang, Adrian Ramos (we)