München. Mario Götze vom FC Bayern kann im DFB-Pokalfinale gegen seinen Ex-Klub BVB nicht spielen. Er hat einen Rippenbruch. Die EM soll nicht gefährdet sein.

  • Mario Götze kann im DFB-Pokalfinale gegen seinen Ex-Klub BVB nicht spielen
  • Der 23-Jährige hat einen Rippenbruch erlitten
  • Götzes Teilnahme an der EM in Frankreich soll jedoch nicht in Gefahr sein

Bayern München muss im DFB-Pokal-Finale am Samstag (20.00/ARD und Sky/live in unserem Ticker) gegen Borussia Dortmund auf WM-Held Mario Götze verzichten. Der 23-Jährige hat sich nach Angaben des deutschen Fußball-Meisters vor einer Woche im letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen Hannover 96 (3:1) eine Rippe gebrochen und eine weitere angebrochen.

Götze werde zehn bis 14 Tage ausfallen, seine Teilnahme an der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) sei jedoch "wohl nicht in Gefahr", hieß es. Götze sei in dieser Woche "täglich behandelt" worden und auch mit der Mannschaft nach Berlin gereist. Vor dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag sei aber die Entscheidung gefallen, dass er nicht würde spielen können. (sid)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung