Berlin. Vor dem DFB-Pokal-Halbfinale wirbt Hertha mit einer Plakat-Kampagne für das Spiel. Dabei macht sich der Verein über Dortmund und Berlin lustig.

Mit einer Plakat-Kampagne will Hertha BSC den Fans die Wartezeit bis zum DFB-Pokal-Halbfinale verkürzen. Am Mittwoch, 20. April (live in unserem Ticker), spielen die Berliner Fußballer im Olympiastadion gegen Borussia Dortmund. Die Karten sind bereits ausverkauft.

Auf den Plakaten wird jeweils ein Foto der Dortmunder und ein Bild aus Berlin gegenübergestellt. Dazu gibt es einen lockeren Spruch. "Hoffen auf Wunder..ham wa hier auch!" heißt es auf einem der Plakate. Zu sehen sind auf der einen Seite Fans im gelben BVB-Trikot, die ihren Fußballspielern die Daumen drücken. Daneben sieht man ein Foto des BER. Auf einem Plakat ist der Hertha allerdings ein Fehler unterlaufen. Die Hauptstädter haben auf der Landkarte Herne und ausgerechnet Gelsenkirchen vertauscht. So rückt die Heimat des FC Schalke noch näher an Dortmund heran.

Die Plakate mit den vier unterschiedlichen Motiven wurden in ganz Berlin verteilt und sollen auf das Spiel aufmerksam machen. (msb)

Die Bilder der Hertha-Kampagne:

Der genaue Blick verrät: Auf der Karte wurden Gelsenkirchen und Herne vertauscht.
Der genaue Blick verrät: Auf der Karte wurden Gelsenkirchen und Herne vertauscht. © Hertha BSC | Unbekannt
.
. © Hertha BSC | Unbekannt
.
. © Hertha BSC | Unbekannt
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung