Dortmund. Borussia Dortmund muss drei Wochen auf Defensiv-Akteur Sokratis Papastathopoulos verzichten. Der 27-Jährige fällt wegen eines Muskelfaserrisses aus.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss für das Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League beim FC Porto am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und kabel eins) seine Innenverteidigung umstellen. Der griechische Nationalspieler Sokratis fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich drei Wochen lang aus. Das teilte der BVB am Montag via Twitter mit.

Der 27-Jährige war im Topspiel der Bundesliga bei Bayer Leverkusen am Sonntag (1:0) in der 77. Minute angeschlagen ausgewechselt worden. Erste Wahl für die Position neben Kapitän und Weltmeister Mats Hummels dürfte für Trainer Thomas Tuchel Neven Subotic sein. Das Hinspiel hat der BVB 2:0 gewonnen. (sid)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung