Dortmund. Wie eine spanische Zeitung meldet hat “Barca“ ein Auge auf Pierre-Emerick Aubameyang geworfen. Noch lassen Borussia Dortmund die Gerüchte kalt.
Die Top-Leistungen und zehn Saisontreffer in der Liga von Pierre-Emerick Aubameyang bleiben auch im Ausland nicht unbeachtet. Laut der spanischen Zeitung "El Mundo Deportivo" soll der FC Barcelona ein Auge auf den 26-jährigen Gabuner geworfen haben, der in bisher jedem Bundesliga-Spiel in dieser Saison für Borussia Dortmund das Tor getroffen hat.
Zorc: "Planen mit Aubameyang"
Der Angreifer ist schnell, abschluss- und dribbelstark - Qualitäten, die vielleicht bald an der Seite von Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez zu sehen sein werden? Wenn es nach Michael Zorc geht: nein. "Wir planen ganz klar mit Auba", stellte der BVB-Manager gegenüber "Bild" klar.
Aubameyang selbst, der zwar in der Vergangenheit äußerte, von einem Spanien-Engagement zu träumen, sagte erst im Juli bei seiner Vertragsverlängerung bis 2020: "Ich bin mit vollem Herzen hier, wollte nie weg." Im Fußball sind Treuebekenntnisse allerdings bekanntlich selten von langer Dauer - vor allem, sollten die Katalanen tatsächlich mit einem großzügigen Angebot an Verein und Spieler herantreten. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, was wirklich dran ist an den Gerüchten. (we/fdu)