Leverkusen. Im Lager von Bayer Leverkusen war man sich nach dem 3:1 gegen Benfica einig: Das war ein sehr guter Auftritt und ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um das Weiterkommen in der Champions League. Nur Hakan Calhanoglu musste sich ein bisschen Spott gefallen lassen. Die Bayer-Stimmen zum Spiel.
Hakan Calhanoglu über ...
... den Spielverlauf: Wir wollten unbedingt gewinnen und das hat man auch gesehen. Wir haben Benfica in der ersten Halbzeit auseinandergespielt. Jeder von uns hat Gas gegeben und wir waren viel stärker als der Gegner. In der Champions League ist spielt die höchste Qualität in Europa, deshalb sind wir besonders froh über die drei Punkte.
... seinen Fehlschuss aus zwei Metern: Sowas darf mir nicht passieren. Zum Glück konnte ich den Fehler wieder gutmachen und habe den Elfmeter sicher versenkt.
Stefan Kießling über ....
... die Szene vor dem Elfmeter zum 3:1: Ich habe die Szene nicht wie Sie gesehen, sondern lag auf dem Rasen. Allerdings war ich in der Situation überrascht, dass er pfeifft.
... die Ausgangsposition in der Königsklasse: Wir haben aus null Punkten drei gemacht, Monaco und St. Peterburg haben die Punkte geteilt. Somit sind wir nur einen Punkt hinter beiden und es wird sehr spannend. In unserer Gruppe ist noch alles möglich.
Heung-Min Son über ...
... die Bedeutung des Erfolgs gegen Lissabon: Das war ein sehr wichtiger Sieg, denn schließlich haben wir in Monaco unglücklich verloren und können die Punkte gut gebrauchen. Wir haben jetzt wieder sehr gute Chancen auf ein Weiterkommen, vor allem wenn wir jedes Spiel so angehen wie heute.
... den Fehlschuss von Hakan Calhanoglu: Wir haben Hakan schon ein bisschen geärgert, weil er solche Dinger sonst eigentlich immer reinmacht. Aber es ist egal, dass er die Chance vergeben hat, schließlich hat er den Elfmeter sicher versenkt.