Barcelona. Auf seinem Weg zur Nummer eins bei einem der größten Fußball-Vereine der Welt, dem FC Barcelona, muss Marc-André ter Stegen einen Dämpfer einstecken. Der ehemalige Gladbach-Torwart verletzte sich im Training am Rücken und erlitt eine Lendenwirbelprellung. Noch ist unklar ob und wie lange er ausfällt.

Der 22-jährige Ex-Gladbach-Torwart Marc-André ter Stegen hat sich beim Training bei seinem neuen Verein FC Barcelona verletzt. Der spanische Spitzenklub teilte mit, dass sich der viermalige Nationalmannschafts-Torhüter eine Lendenwirbelprellung zugezogen habe.

Noch ist unklar ob beziehungsweise wie lange ter Stegen ausfällt. Genauere Erkenntnisse soll eine weitere Untersuchung am Dienstag liefern.

Ter Stegen will Nummer eins werden

Für den Neuzugang des 22-maligen spanischen Meisters könnte die Verletzung zu einem Rückschlag im Duell um den Posten des Stammtorhüters werden, das er sich mit dem chilenischen Nationaltorwart Claudio Bravo liefert. Der bei der Weltmeisterschaft überzeugende Schlussmann aus Chile wechselte ebenfalls in diesem Sommer zu den Katalanen.