München/ Gard.. Die Neuzugänge Mario Götze und Jan Kirchhoff waren in Nike-T-Shirts vor die Kamera getreten - Mario Gomez hatte bei der Ankunft im Trainingslager eine Nike-Kappe getragen. Dafür verhängte die Klubführung nun Geldstrafen. Die Stars des FC Bayern München müssen bei offiziellen Auftritten Adidas-Kleidung tragen.

Die Bayern-Profis Mario Götze, Mario Gomez und Jan Kirchhoff müssen wegen ihrer Auftritte in Kleidungsstücken ihres Privatsponsors Nike tief in die Tasche greifen. Die Klubführung des Triple-Gewinners verhängte gegen jeden der drei Spieler eine Geldstrafe, wie Mediendirektor Markus Hörwick bestätigte.

Die Stars des Champions-League-Siegers müssen bei offiziellen Terminen Kleidung des Bayern-Partners Adidas tragen und dürfen nur die (Fußball-)Schuhe frei wählen. Alle drei Spieler sollen die Geldstrafe akzeptiert haben. Götze und Kirchhoff waren am Dienstag bei ihrer Präsentation in München in Nike-T-Shirts vor die Kameras getreten. Gomez fiel am Donnerstag bei der Ankunft im Trainingslager am Gardasee mit einer Nike-Kappe auf. (sid)