Dortmund. Borussia Dortmund ist es gelungen, einen Leistungsträger weiter an sich zu binden. Roman Weidenfeller verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Ursprünglich endete sein Arbeitspapier im Sommer 2014.
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Torwart Roman Weidenfeller bis zum Sommer 2016 verlängert. Dies teilte der Verein in einer offiziellen Pressemeldung mit.
„Wir sind sehr froh, dass Roman uns seine Zusage gegeben hat. Er ist ein außergewöhnlich starker Torhüter, der konstant Top-Leistungen zeigt und großen Anteil an den Deutschen Meisterschaften 2011 und 2012 sowie am Einzug ins Finale der Königsklasse in der laufenden Saison hatte“, unterstrich BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
"Nie an Wechsel gedacht"
In ihrer Pressemitteilung betonte der Verein, dass Roman Weidenfeller nach eigener Aussage „nie an einen Wechsel zu einem anderen Klub“ gedacht hat. „Was beim BVB in den vergangenen Jahren entstanden und gewachsen ist, ist eine einzigartig positive Fußball-Geschichte, an der ich auch in Zukunft maßgeblich mitschreiben will“, so der Schlussmann.
Weidenfeller sagte, er sei „stolz, Teil dieser charakterstarken Mannschaft zu sein, die eine homogene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern ist“.
Seit 2002 steht der ehemalige Kaiserslautern-Keeper im Kasten der Borussia. Bei Vertragsende 2016 wäre Weidenfeller 35 Jahre alt.