Astana/Moskau. Die Fußball-Nationalmannschaft von Kasachstan plant für die WM-Qualifikationsspiele gegen Deutschland mit den Bundesliga-Profis Heinrich Schmidtgal und Konstantin Engel. Am 22. März kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Vier Tage später folgt das Rückspiel.
Mit den Bundesligaprofis Heinrich Schmidtgal (Greuther Fürth) und Konstantin Engel (Energie Cottbus) bereitet sich Kasachstan auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Deutschland vor. Die beiden Fußballspieler sind die einzigen Legionäre im 24-köpfigen Kader von Trainer Miroslav Beranek für die beiden Duelle am 22. März in Astana und am 26. März in Nürnberg. Die Mannschaft bezieht am 17. März ein Trainingslager in der kasachischen Hauptstadt Astana, teilte der nationale Verband am Dienstag mit.
Schmidtgal und Engel kamen bereits im Kindesalter nach Deutschland
Auch interessant
Schmidtgal absolvierte wegen einer Verletzung seit der Winterpause bislang kein Pflichtspiel für die stark abstiegsgefährdeten Fürther. Auch Engel war zuletzt verletzt gewesen - er kam beim 2:1-Erfolg von Zweitligist Cottbus am Wochenende gegen Union Berlin erstmals in diesem Jahr zum Einsatz. Beide Fußballspieler waren als Nachfahren von Russlanddeutschen in der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan geboren worden und als Kinder nach Deutschland gekommen.