München. . Vor allen großen Ereignissen sind sie mittlerweile gefragt: die wahrsagenden Tiere. Vor dem Champions-League-Finale zwischen Bayern und Chelsea sagten Dacke-Dame “Sissi“ und Krake “Rosi“ einen Sieg der Bayern voraus. Nur ein englisches Lama meint es besser zu wissen.

Tierischer Irrsinn rund um das Champions-League-Finale: Analog zum berühmten "Orakel Krake Paul" gab es auch vor dem Endspiel am Samstag zwischen Bayern München und dem FC Chelsea (20.45 Uhr/Sat.1 und im Live-Ticker bei DerWesten) einige "Wahrsager" aus der Tierwelt. Diesmal traten die Münchner Dackel-Dame "Sissi" und der Krake "Rosi" aus Rosenheim gegen das Lama "Nicholas" aus Sussex/England an.

Während Sissi und Rosi den FC Bayern am Samstag siegen sehen, glaubt Nicholas an den FC Chelsea. Die Besitzerin Linda Johnson behauptet sogar, dass ihr Lama "sehr intelligent" und "schon immer sehr an Fußball interessiert" sei. Immerhin hatte Nicholas schon den Ausgang des FA-Cup-Finals zwischen Chelsea und Liverpool (2:1) richtig vorhergesagt.

Krake Paul aus Oberhausen war weltweit für seine Tipps berühmt

Bei der WM hatte der Krake "Paul" aus dem Zoo in Oberhausen weltweite Berühmtheit erlangt. Er lag bei allen Ergebnissen der deutschen Nationalelf in Südafrika richtig, inklusive des verlorenen Halbfinals gegen Spanien (0:1). Paul starb im Oktober 2011.