Abbiadori. Benedikt Höwedes nahm am vierten Tag der EM-Vorbereitung erstmals im Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Teamtraining teil. Wegen muskulärer Probleme in der Wade hatte der Verteidiger des FC Schalke 04 drei Tage lang mit den Übungen ausgesetzt.

Der Schalker Benedikt Höwedes nahm am Dienstag, dem vierten Tag der EM-Vorbereitung, erstmals im Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Teamtraining teil. Der Verteidiger hatte drei Tage lang wegen muskulärer Probleme in der Wade mit den Übungen ausgesetzt. Beim Training in Abbiadori fehlte wie an den beiden Vortagen Lukas Podolski wegen Oberschenkelproblemen. Der Kölner soll in den nächsten zwei, drei Tagen lediglich ein Regenerationstraining mit den Physiotherapeuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Hotel Romazzoni absolvieren.

BVB-Spieler treffen am Dienstag ein

Auch der am Montag eingetroffene Miroslav Klose nahm nicht am Training teil wegen einer Dehnung des Innenbandes am linken Fußknöchel, die er sich im Training bei Lazio Rom zugezogen hatte. Bei der Verletzung handele sich nur um eine "leichte Blessur", erklärte Harald Stenger, Pressechef der Nationalmannschaft. Erwartet wurden am Dienstag die fünf Dortmunder Nationalspieler, die aber wegen eines technischen Problems am Flugzeug erst mit einer Stunde Verspätung gegen 15 Uhr im DFB-Quartier eintreffen sollten. (dapd)