Freiburg (SID) - Neuer Vertrag, mehr Geld und ein Versprechen: Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Torjäger Papiss Demba Cissé das Gehalt erhöht und dem Stürmer zugleich einen Wechsel im kommenden Sommer in Aussicht gestellt. Der Senegalese unterschrieb bei den Breisgauern einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen und erhielt dafür die Zusage, dass der SC 2012 das höchste Angebot annehmen wird, falls der Spieler wechseln will. "Sofern es in einem Bereich ist, der seinem Marktwert entspricht", sagte Sportdirektor Dirk Dufner dem Fachmagazin kicker.
Als Entschädigung für den geplatzten Wechsel in diesem Sommer darf sich Cissé über eine üppige Gehaltserhöhung freuen. "Wir haben nach vielen Gesprächen eine gute Lösung für beide Seiten gefunden. Er steht jetzt ganz oben in unserer Struktur", sagte Dufner. Die Vertragsdauer bis 2014 hat sich durch die Unterschrift nicht verändert.
Der Transfer Cissés, der zwischenzeitlich auch mit Bayern München in Verbindung gebracht wurde, war an der Ablöseforderung der Freiburger gescheitert. Die Breisgauer hatten 15 Millionen Euro für den 26-Jährigen verlangt. Danach war dem Stürmer seine Enttäuschung über den geplatzten Transfer deutlich anzumerken.