München (SID) - Geht es nach den Buchmachern, darf sich Fußball-Deutschland auf zwei WM-Titel freuen. Bei den Titelkämpfen im eigenen Land ist das Frauenteam von Bundestrainerin Silvia Neid für die Wettanbieter weiter der klare Favorit. Darüber hinaus werden auch den U17-Junioren bei der WM in Mexiko gute Titelchancen eingeräumt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle wissenschaftliche Analyse der internationalen Wett-Quoten durch die Fachhochschule für angewandtes Management in Erding bei München.
Demnach holen die deutschen Frauen mit einer Wahrscheinlichkeit von 45 Prozent ihren dritten Titel in Folge. Brasilien mit der fünfmaligen Weltfußballerin Marta (18 Prozent) und den USA (16 Prozent) werden nur Außenseiterchancen zugestanden.
Nach dem Viertelfinalsieg gegen England (3:2) ist auch nun die deutsche U17-Auswahl Favorit auf den Titelgewinn. Die Chancen der DFB-Junioren auf den WM-Sieg stehen bei 40 Prozent. Größter Konkurrent ist Brasilien, die Südamerikaner werden mit 35 Prozent ebenfalls hoch eingeschätzt.
Im Halbfinale trifft das Team von DFB-Trainer Steffen Freund auf Mexiko, den WM-Gastgebern werden nur geringe Chancen (15 Prozent) auf den Titel eingeräumt. Kaum Hoffnungen darf sich Uruguay machen, die Chancen von Brasiliens Halbfinalgegner werden auf zehn Prozent beziffert. Sollte Deutschland Weltmeister werden, zahlen die Buchmacher durchschnittlich 22,50 Euro für einen Einsatz von zehn Euro.