Der Mailänder Großunternehmer Marco Tronchetti Provera, Präsident des italienischen Reifenkonzerns Pirelli, will den brasilianischen Star Kaka von Real Madrid nach Mailand zurückholen und Champions-League-Sieger Inter verstärken. "Ich würde gern Kaka mit dem Inter-Trikot spielen sehen. Den Kaka, der bei AC Milan gespielt hat, hätte ich sehr gern bei uns. Er ist ein Spieler mit großartigen Qualitäten", sagte Provera. Im Jahr 2009 war Kaka für 65 Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand zu Real gewechselt.
Aufgrund einer Knieverletzung steht Offensivspieler Kaka den Königlichen aus Madrid zurzeit nicht zur Verfügung. Der Ex-Bremer Mesut Özil konnte in Kakas Rolle zuletzt überzeugen und avancierte zum Publikumsliebling bei den Real-Fans.
Im Gegensatz zum Stadtrivalen AC Milan, der im Sommer sein Kader mit Stars wie Zlatan Ibrahimovic, Robinho und dem gebürtigen Berliner Kevin Boateng verstärkte, hatte Inter bislang auf namhafte Neuverpflichtungen verzichtet. Ein Wechsel des Südamerikaners von Real zum italienischen Meister ist allerdings erst in der zweiten Transferperiode im Januar möglich.