Baden-Baden. .

Der Sieg der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen das Team aus Argentinien bei der Fußball-Weltmeisterschaft sorgte für Rekord-Quoten: Fast 26 Millionen verfolgten das Spiel - besonders viele Jüngere.

Den überragenden 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale hat sich kaum ein Fernseh-Zuschauer entgehen lassen. Fast 26 Millionen TV-Zuschauer verfolgten das Spiel. Das entspricht einem Marktanteil von 89,2 Prozent, wie media control am Sonntag mitteilte. Es war der beste Marktanteil für ein Spiel im laufenden Turnier.

Vor allem die jüngeren Fußballfans zwischen 14 und 49 Jahren begeisterten sich demnach für das Spiel: Bei ihnen lag der Marktanteil bei 90,4 Prozent. Hinzu kämen noch zehntausende Zuschauer beim Public Viewing.

Das Abend-Spiel, das Spanien zu Deutschlands Halbfinal-Gegner machte, sahen sich laut media control nur noch 11,84 Millionen Zuschauer an. Dies entspreche einem Marktanteil von 46 Prozent entsprach. (apn)