Barcelona. Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona ist in der spanischen Primera División zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt worden.

Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona ist in der spanischen Primera División zum besten Spieler der vergangenen Saison gewählt worden.

Neben der Alfredo-Di-Stéfano-Trophäe, die von der Sportzeitung „Marca“ vergeben wird, erhielt der deutsche Fußball-Nationaltorhüter auch den Zamora-Award als bester Torwart. „Es ist ein stolzer Moment, sowohl die Zamora-Trophäe als auch den MVP für die LaLiga-Saison 22/23 zu erhalten“, kommentierte der 31-Jährige beim Dienst X, früher Twitter. Teamkollege Robert Lewandowski wurde als bester Torschütze geehrt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seine Klasse unter Beweis stellen kann ter Stegen im Ligaspiel an diesem Samstag aber nicht. Der Torwart, der schon die zwei vergangenen Länderspiele gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) wegen Rückenproblemen verpasste, steht für die Partie bei Rayo Vallecano nicht zur Verfügung. Das bestätigt Barças Trainer Xavi.